Kirchen Bad Dürrenberg

Am 3. Februar feierten wir ein Dankeschönfest für die Krippenspieler und Helfer, mit Bildern und Pizza und Spiel.
Mit viel Geschick wurden auch schon Masken,Trommeln und Deko gebastelt für den Weltgebetstag.

Liebe Eltern, liebe Kinder,
eine Familie, eine größere Gruppe, einen Verein oder eine Gemeinde „unter einen Hut“ zu bringen, ist nicht ganz einfach. Jeder ist anders. Es gibt die vielfältigsten Wünsche und Vorstellungen wie so ein – auch zeitweises – Zusammenleben oder Zusammenarbeiten aussehen kann. Dazu kommen die verschiedensten Charaktere und Begabungen. Jeder kann was anderes.
Kinder sind besonders temperamentvoll und zeigen schnell, was ihnen Freude macht und was nicht. Da kann es schon einmal passieren, dass es sich anfühlt, als ob alle wie „Flummis“ in die verschiedensten Richtungen hüpfen. Es ist spannend, zu entdecken wer was gut kann und gerne tut. Das werden wir ausprobieren bei der überregionalen Freizeit für Kinder der 1. bis 6. Klasse im Sommer 2020 in Bad Dürrenberg, (in der ersten Ferienwoche, vom 19. bis 24. Juli). Wer Lust hat mitzumachen, ist ganz herzlich eingeladen. Den Termin könnt Ihr Euch schon mal vormerken. Ich bin schon sehr gespannt, ob wir alle „unter einen Hut“ kommen. Übrigens – sind auch Erwachsene gefragt – als Helfer für eine hoffentlich große, fröhliche Kinderschar!


Herzliche Grüße Ihre und Eure Gemeindepädagogin Barbara Busch

Kinderkirche

Keine Termine