2017-06-23 Brunnenfesteröffnungskonzert mit „DrugaN“

Die Kirchengemeinde hat am am Freitag den  23. Juni mit einem Konzert und einer kleinen Andacht das 254. Brunnenfest begonnen. Ab 18.00 Uhr spielte „DrugaN“ – drums meets Organ mit Gerhard Noetzel (Orgel) & Thomas Noetzel (Schlagzeug) in der Laurentiuskirche Keuschberg zu Bad Dürrenberg. Fans erinnern sich vielleicht noch an die Tausendjahrfeier, zu der DrugaN bereits in unserer Kirche begeistern konnte. Die Veranstaltung war eintrittsfrei, um Spenden für die kirchenmusikalische Arbeit wurden erbeten.

 

.

2016-12-01 Benefizveranstaltung: Wir für unser Gradierwerk

"Wir für unser Gradierwerk" - 

für dieses Projekt zur Rettung des Gradierwerkes organisierte im vergangenen Jahr der Bad Dürrenberger Heimatbund in Zusammenarbeit mit der evangelischen Laurentiusgemeinde, vielen fleißigen Helfern und der Stadt Bad Dürrenberg ein Benefiz-Weihnachtskonzert, welches in unserer Kirche stattfand. Diese war bis auf den letzten Platz besetzt und es wurde ein künstlerisches Highlight geboten. Dieses Konzert stellte einen wichtigen Beitrag dar, um gemeinsam wieder einen weiteren Schritt zu gehen, damit das Gradierwerk erhalten bleibt.
Nun gab es am 01. Dezember 2016 eine Neuauflage, welche nicht weniger erfolgreich war. Viele nutzen die Gelegenheit diese jungen klaren Stimmen zu genießen und mit Ihrer Spende zur Erhaltung unseres einzigartigen Denkmals beizutragen.

Wieviele Spenden aus der Veranstaltung eingegangen sind, wird der Heimatbund Bad Dürrenberg e. V. der Öffentlichkeit am 06.01.2017 wiederum hier in unserer Kirche verkünden. Zu diesem Zeitpunkt findet das Konzert zu Epiphanias statt, zu dem der Spendenscheck an den Bürgermeister Herrn Schulze übergeben wird.

2016-06-24 Gospelkonzert - Brunnenfestgottesdienst

Am Freitag, den 24. Juni um 18.00 Uhr hatten wir den bekannten Gospelchor JOY ´N´ S aus Halle in unsere Kirche Laurentiuskirche eingeladen. Der Chor besteht aus über 30 kraftvollen Stimmen und widmet sich dem Motto: "Gospel is more than music". Seit mehr als 13 Jahren singen sie mit Freude an der Musik, unter aktueller Leitung von Thomas Piontek. Zu unserem Konzert war getragen von einem Mix aus traditionellen und modernen Gospels und Spirituals. Die Faszination dieser einzigartiger Stimmen trugen eine tolle Atmosphäre in unsere Kirche und begeisterten die Besucher. Die bewegende Andacht zum Thema Salz hielt Pfarrerin Antje Böhme und vermittelte uns Einsichten, dass auch ein ein einzelnes Salzkorn viel verändern kann. 

 

Bilder 2016-06-04

 

 

Ein Eintrittspreis wurde nicht erhoben, die gesammelten Spenden erhielt der Chor.