Kirchen Bad Dürrenberg

4. September 17.00 Uhr
Ophelia Ariadne & Flo Hasenfuss
Die Sängerin und Instrumentalistin Ophelia Ariadne und der Gitarrist Flo Hasenfuss laden ein zu einer musikalischen Reise an einem Sommerabend mit Klängen aus Folk und Jazz.                  
Vorverkauf und Anmeldung im Pfarrbüro Bad Dürrenberg.
                       

Liebe Gottesdienstgemeinde,

die vielen leuchtenden Kerzen an unseren Schwedenleuchter zeugen von den doch recht zahlreichen Besuchern unserer offenen Laurentiuskirche. Wir haben auf Grund der hohen Inzidenzwerte im Saalekreis von Präsenzgottesdiensten mit schweren Herzen abgesehen.

Zu Ostern finden in unserer Laurentiuskirche und in der Tollwitzer Kirche keine Gottesdienste statt.

Das heißt aber nicht, dass wir die Auferstehung unseres Herrn auch einmal auf anderen Wege feiern können!

Dazu haben wir wieder ein kleines Video aufgenommen, zu dem wir sie herzlich einladen.

 

Weiterhin laden wir in die Lautentiuskirche zu Einkehr und stillen Gebet ein.

Von Gründonnerstag den 01. April bis Ostermontag den 05. April ist unsere Kirche von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Gott schütze sie!

Ihr Pfarrer Rüdiger Worbes und der Gemeindekirchenrat

 

 

Am Sonntag, den 4. August fand in unserer kleinen Dorfkirche in Zöllschen
wieder unser beliebtes Sommerkonzert statt. Beginn war 14 Uhr. Das Konzert stand unter dem Titel “LOBGESANG & ORGELKLANG”
Alena-Maria Stolle/ Sopran und  Gabriele Wadewitz/ Orgel begeisterten mit Instrumental- und Vokalmusik aus 5 Jahrhunderten.

Seite 1 von 11